Nach drei Jahren in Deutschland beim VfB Stuttgart läuft Florian Klein damit wieder in der Bundesliga auf. Der 30-Jährige unterzeichnet bei den "Veilchen" einen Vertrag bis Juni 2020.

Bereits von 2009 bis 2012 war der Rechtsverteidiger für die Wiener aktiv und erzielte in 142 Spielen sieben Treffer. Bei der Austria besteht auf der Rechtsverteidiger-Position Bedarf nachdem der Däne Jens Stryger Larsen unmittelbar vor einem Wechsel zu Udinese steht.

Mit dem österreichischen Nationalteam nahm Klein an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich teil und absolvierte bislang 45 Länderspiele.

Klein selbst freut sich auf die Rückkehr zu seinem ehemaligen und zukünfitgen Arbeitgeber: "Ich habe in den letzten Monaten viel über meine Zukunft nachgedacht und hatte einige Angebote. Die Gespräche mit Franz Wohlfahrt, den ich schon sehr lange kenne und schätze, waren sehr gut und vielversprechend. Ich will Spaß am Fußball haben und erfolgreich sein – ich glaube, dafür ist die Austria der richtige Klub."