Phase 1 (ab 15. 9. um 16 Uhr und läuft bis 3. 10. bis 16.30 Uhr): Dauerkartenbesitzer und Mitglieder (Bezahlung des Mitgliedsbeitrags per 14. 9. 2022) erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht.

Phase 2 (ab 28. 9. um 16 Uhr bis 1. 10. 14.30 Uhr): Der GAK bietet ein Kombiticket für die Spiele GAK – Sturm II (01. 10. 14.30 Uhr) in der 2. Liga sowie GAK – Sturm (19. 10. 18 Uhr) an. Hierfür braucht es keine Dauerkarte oder Mitgliedschaft. Die Sitzplätze können natürlich für beide Spiele individuell voneinander unabhängig gewählt werden. 

Phase 3 (ab 3. 10. um 16 Uhr): Beginn des freien Verkaufs. Mit dem freien Verkauf endet die Platzreservierung für GAK-Dauerkartenbesitzer. 

Die Kartenpreise für Erwachsene bewegen sich zwischen 20 Euro (hinter dem Tor) und 35 Euro (Längsseite). VIP-Karten sind zwischen 250 und 350 Euro erhältlich.

Die Tickets sind im Fancenter in Weinzödl erhältlich. Fans mit einem GAK-Account können ihre Karte in Phase 1 auch online erwerben.

Aufgrund der umfangreichen Nachfrage "werden wir E-Mails und telefonische Anfragen leider nicht berücksichtigen können", sagte GAK-Manager Matthias Dielacher.

Das Karten-Kontingent für den SK Sturm hat der GAK auf mindestens 2900 Tickets (Sektoren 9 bis 13) festgelegt. Der Verkauf dieser Karten wickelt der SK Sturm ab. Dieser soll starten, "sobald die Tickets gedruckt sind", sagt Sturms Wirtschaftsgeschäftsführer Thomas Tebbich.

Alle weiteren Infos sind auf www.grazerak.at zu finden.

Oberste Priorität beim Grazer Derby hat die Sicherheit. Die Märsche der Fangruppen müssen getrennt erfolgen. Die GAK-Fans ziehen durch die Münzgrabenstraße zum Stadion, die Sturm-Anhänger durch die Conrad-von-Hötzendorf-Straße.

Pendler sollten sich schon jetzt eine Lösung überlegen, wie sie heimkommen. Denn verkehrstechnisch wird es eine Herausforderung, wenn beide Ausfahrtsstraßen von Fußballfans blockiert werden. Seitens der Polizei sei man in allen Belangen gut vorbereitet auf das Grazer Derby, heißt es.