Der FC Barcelona kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Bayern in der Champions League, machten die Katalanen auch beim 1:1 gegen Granada nicht die beste Figur.
Trainer Ronald Koeman, der als großer Fan von Yusuf Demir gilt, ist laut spanischen Medien bereits schwer angezählt. Es ist bereits von unterschiedlichen Ultimaten für den Niederländer die Rede und auch das schlechte Verhältnis zu Präsident Laporta spricht nicht für ihn. Am Mittwoch lud Koeman außerdem zu einer kuriosen Pressekonferenz, in der er eine eigens verfasste Rede vortrug und keine einzige Frage von Journalisten beantwortete.
Sollten sich die Ergebnisse und Leistungen in den nächsten Wochen nicht bessern, dürfte sich Barca nach einem neuen Trainer umschaue. Laut übereinstimmenden Medienberichten in Spanien soll Roberto Martinez dabei der ganz große Favorit sein. Seit fünf Jahren trainiert er die belgische Nationalmannschaft und wurde bereits in der Vergangenheit mit Barcelona in Verbindung gebracht.