Während der FC Barcelona am 31. Juli gegen Celtic Glasgow das erste Vorbereitungsmatch für die neue Saison bestreitet, genießt Lionel Messi noch Sonderurlaub. Momentan entspannt der Südamerikaner auf einer Yacht im Mittelmeer. Doch der Argentinier nützt die Pause nicht nur, um sich von dem Schock wegen seiner Verurteilung zu 21 Monaten Haft auf Bewährung wegen Steuerhinterziehung zu erholen, sondern auch um einen Image-Wandel zu vollziehen.
So hat der Superstar nun seine Haare wasserstoffblond gefärbt. Dazu trägt der 29-Jährige einen Vollbart und auf seinem rechten Arm und linken Bein findet sich kaum noch Platz für weitere Tattoos. Messis Lebensgefährtin Antonella Roccuzzo scheint es auf alle Fälle zu gefallen - sie schrieb auf Instagram: "Neuer Look, blonder Junge!"
Nach seinem Urlaub soll Messi einen neuen Vertrag unterzeichnen. Nach Angaben der Zeitung "El Mundo Deportivo" will Barcelona mit seinem Aushängeschild vorzeitig um drei Jahre bis 2021 verlängern. Das aktuelle Gehalt von 36 Millionen Euro pro Jahr soll nochmals erhöht werden.
Ebenfalls neu: So hat Messi nun auch im Zentrum von Barcelona ein Lokal eröffnet. Dieses ist stark an die Kultur Argentiniens angelehnt und bietet seinen Gästen Frühstück, Mittag- und Abendessen. Der Superstar aus Rosario führt das Lokal gemeinsam mit seinen beiden Brüdern.