Wenige Tage nach dem Blitztransfer zu Manchester United kam Marcel Sabitzer im Dress der "Red Devils" zu seinem Debüt. Der Österreicher kam beim 2:1-Erfolg in Old Trafford über Crystal Palace in der 81. Minute für den Brasilianer Antony ins Spiel, in einer sehr heißen Phase der Partie.
United schien einem sicheren Sieg entgegenzusteuern, führte nach einem Elfertor von Bruno Fernandes (7.) und einem Treffer von Marcus Rashford (62.) 2:0. In der 67. Minute sorgte ein schweres Foul von Jeffrey Schlupp an Antony für Aufregung, Casemiro ging Schlupp an den Hals. Nach Video-Studium entschied der Referee auf Tätlichkeit und schickte den Brasilianer mit Rot vom Platz.
In der 76. Minute kam Palace ausgerechnet durch Schlupp zum Anschlusstreffer. Sabitzer hatte eine starke Aktion (90.), als er nach Balleroberung Rashford aussichtsreich in Szene setzte. Der Schiedsrichter hatte aber ein Foul des Steirers gesehen – eine harte Entscheidung. Die Gäste versuchten in der achtminütigen Nachspielzeit noch zum Ausgleich zu kommen, er gelang nicht.
Den nächsten Rückschlag gab es für den FC Liverpool. Die Elf von Jürgen Klopp musste sich Wolverhampton klar mit 0:3 geschlagen geben.