Der FC Liverpool hat im Titelrennen der Premier League derzeit gegenüber Manchester City relativ klar die Nase vorn. Während die Mannschaft von Jürgen Klopp, die in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Salzburg trifft (2. 10., 10. 12.), mit einem 3:1-Erfolg über Newcastle den fünften Sieg im fünften Spiel feierten, erlebte das Team von Pep Guardiola mit einem 2:3 bei Aufsteiger Norwich eine böse Überraschung war auch Newcastle nicht gewachsen.
Für weitere Titelanwärter gab es volle Erfolge. Tottenham schlug Crystal Palace 4:0, Chelsea gewann bei Wolverhampton 5:2. Manchester United setzte sich durch ein Elfertor von Marcus Rashford (8.) gegen Leicester mit 1:0 durch. Liverpool führt mit dem Maximum von 15 Punkten vor ManCity (10) sowie Tottenham, ManUnited, Leicester und Chelsea (je 8).
Hier geht es zu den Ergebnissen und zur Tabelle
Newcastle war an der Anfield Road durch ein herrliches Tor des Niederländers Jetro Willems schon in Minute sieben in Führung gegangen, aber die Reds schlugen in Gestalt von Sadio Mane zurück. Der Ex-Salzburger traf in der 28. und in der 40. Minute. In der 72. Minute legte Mohamed Salah nach, nachdem der schwedische Teamspieler Emil Krafth eine Riesenchance auf den Ausgleich ausgelassen hatte.
Norwich führte gegen eine weitgehend dominierende City-Elf durch Kenny McLean und Todd Cantwell (18., 28.) 2:0, ehe Sergi Aguero (45.) der Anschlusstreffer gelang. Finnlands Stürmer Teemu Pukki, Premier-League-Spieler des Monats August erhöhte in der 50. Minute mit seinem bereits sechsten Saisontor auf 3:1, das 2:3 durch Rodrigo (88.) kam für den Meister zu spät.