Das Debüt vom neuen Trainer von West Ham, David Moyes, ist gründlich in die Hose gegangen. Das Team aus London unterlag in der Premier League im Auswärtsspiel gegen Watford mit 0:2 und steht als Tabellen-18. weiter auf einem Abstiegsplatz.
Marko Arnautovic, der zuletzt heftig in der Kritik gestanden war, wurde in die Startelf berufen. Nach 74 Minuten wurde der 28-Jährige ausgewechselt. Zuvor war ihm Marvin Zeegelaar auf die Hand gestiegen. Obwohl er starke Schmerzen verspürte, bat er seinen Coach mehrfach, ihn nicht aus dem Spiel zu nehmen. Moyes wollte aber kein Risiko eingehen und holte ihn vom Platz.
Der ÖFB-Teamstürmer dürfte sich den rechten Daumen gebrochen haben. "Zuerst haben wir befürchtet, dass er sich den Arm gebrochen hat, aber es schaut danach aus, als wäre nur der Daumen gebrochen", sagte Coach David Moyes. Der Wiener wurde ins Krankenhaus gebracht, um Klarheit über den Grad der Verletzung zu bekommen.
West Ham wartet bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg, drei Partien davon gingen verloren. Beim Tabellenachten Watford stand Sebastian Prödl nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader.