Arsenal hat mit Mühe das Viertelfinale im englischen Fußball-Ligacup erreicht. Die "Gunners" setzten sich am Dienstag erst nach Verlängerung 2:1 gegen Norwich City durch. Als Mann des Abends glänzte der erst 18-jährige Edward Nketiah. Manchester United hingegen gewann 2:0 beim Liga-Rivalen Swansea City. Leicester besiegte mit Aleksandar Dragovic Zweitligist Leeds United mit 3:1.
Josh Murphy (34.) brachte Norwich im Emirates Stadium in Führung, Nketiah schloss in der 85. Minute den Ausgleich. Der junge Stürmer war Sekunden zuvor eingewechselt worden. In der Verlängerung schlug Nketiah in der 96. Minute noch einmal zu. Nach einem Eckball köpfelte er präzise in die rechte Ecke.
Die Höhepunkte des Spiels zwischen Arsenal und Norwich:
Dragovic spielte durch, Pause für Fuchs
Kelechi Iheanacho (30.), Islam Slimani (71.) und Riyad Mahrez (88.) trafen für Leicester, das vorige Woche seinen Trainer Craig Shakespeare entlassen hatte. Während Dragovic in der Innenverteidigung durchspielte, bekam Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs eine Pause. Auch Manchester-United-Coach Jose Mourinho schonte einige Stammspieler. Jesse Lingard (21., 59.) erzielte im Liberty Stadion beide Tore für den Rekordmeister.
Leicester - Leeds (3:1):
Manchester City - Wolverhampton (4:1 i.E.):
Swansea - Manchester United (0:2):