Durch einen Kraftakt hat Liverpool die Tabellenführung in der Premier League übernehmen können. Das Team von Trainer Arne Slot zwang Brighton trotz eines Pausenrückstands in die Knie. Cody Gakpo (69.) und Mohamed Salah (72.) trafen für die „Reds“, bei den Gästen war Ferdi Kadioglu erfolgreich (14.).
Durch die überraschende Niederlage von Manchester City bei Bournemouth ist Liverpool mit zwei Punkten Vorsprung neuer Tabellenführer. Antoine Semenyo (9.) und Evanilson (64.) trafen für Bournemouth, Josko Gvardiol konnte in der 84. Minute nur mehr verkürzen. Somit gingen die „Citizens“ erstmals diese Saison als Verlierer vom Platz.
Arsenal verliert wieder
Auch Arsenal läuft weiterhin seiner Form hinterher. Die „Gunners“ mussten sich beim Tabellen-Mittelständler Newcastle United 0:1 geschlagen geben und sind nun drei Spiele sieglos. Alexander Isak erzielte ein frühes Kopfballtor (12.), das die Elf von Mikel Arteta auf dem Weg zur zweiten Saisonniederlage nicht wettmachen konnte, weil die Durchschlagskraft fehlte. Newcastle beendete eine Serie von zuvor fünf Spielen ohne Sieg.