Bereits in der siebenten Minute beim Match zwischen Nottingham Forest und Bournemouth kam es zur wohl folgenschweren Szene. Bei einem Luftzweikampf mit Bournemouths Antoine Semenyo knickte der Brasilianer Danilo unglücklich bei der Landung um und schrie sofort vor Schmerzen.

Innerhalb kürzester Zeit eilten die Mannschaftsärzte und Betreuer auf den Rasen, um sich um den 23-Jährigen zu kümmern. Die Reaktionen der Mit- und Gegenspieler, die sich umdrehten oder sich das Trikot über das Gesicht zogen, lassen darauf schließen, dass es sich um eine schwere Verletzung handeln dürfte. Laut Trainer Nuno Espirito Santo hat sich der Brasilianer den Knöchel gebrochen, eine genaue Diagnose stehe aber noch aus. Das Match endete 1:1.

Zum Sportlichen: Vizemeister Arsenal und Liverpool sind am Samstag erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die „Gunners“ besiegten die Wolverhampton Wanderers, bei denen ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic weiterhin verletzt fehlte, dank der Treffer von Kai Havertz und Bukayo Saka zuhause mit 2:0. Ebenso einen 2:0-Auftakterfolg landete Liverpool im ersten Spiel nach der Ära von Jürgen Klopp bei Aufsteiger Ipswich Town.

Diogo Jota (60.) und Mohamed Salah (65.) trafen vor den Augen von Popstar und Ipswich-Fan Ed Sheeran für die „Reds“. Liverpool hatte in der etwas fahrigen ersten Hälfte mehr Ballbesitz, leistete sich aber einige Fehler und strahlte kaum Torgefahr aus. Ipswich spielte mutig mit, konnte den Reds allerdings nicht wirklich gefährlich werden. Nach den Toren von Jota und Salah wirkte Liverpool wie befreit und ließ nichts mehr anbrennen. Sehr zur Enttäuschung von Sheeran, der neuerdings auch Minderheitseigner des Vereins ist.

Saka Spieler des Spiels

Arsenal dominierte sein Heimspiel gegen die Wolves von Beginn weg. Havertz erzielte nach einer Maßflanke von Saka per Kopf die verdiente Führung (25.). In Hälfte zwei traf der englische Nationalspieler Saka nach einer schönen Einzelaktion selbst (74.).