Die Fußball-Bundesligisten Sturm Graz, Rapid Wien und LASK können ihre internationalen Reisen planen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Spielpläne für die Gruppenphase der Europa League und Conference League am Samstag veröffentlicht. Die Steirer starten am16. September um 21 Uhr auswärts bei AS Monaco, für Rapid steht am selben Tag bereits um 18.45 Uhr ein Heimspiel gegen KRC Genk auf dem Programm. Der LASK tritt wie Sturm um 21 Uhr in Finnland bei HJK Helsinki an.
In der Steiermark kommt erstmals am 30. September internationales Flair auf, dann läuft PSV Eindhoven rund um ÖFB-Legionär Philipp Mwene in Graz-Liebenau auf. Mit dem Gastspiel von Real Sociedad San Sebastian wird der Heimspiel-Doppelpack am 21. Oktober komplettiert. Auch das letzte Gruppenspiel gegen Monaco wird auf heimischem Boden ausgetragen.
In der zweiten Runde am 30. September gastieren die Hütteldorfer in England bei Marko Arnautovics Ex-Club West Ham, ehe zum Ende der Hinrunde am 21. Oktober der kroatische Meister Dinamo Zagreb in die Hauptstadt kommt. Beschlossen wird die Gruppenphase mit dem Auswärtsspiel in Genk am 9. Dezember.
LASK spielt am 30. September gegen Maccabi Tel Aviv erstmals in der Ausweich-Heimspielstätte in Klagenfurt. In der dritten Runde wartet mit Alashkert FC eine weite Reise nach Armenien auf die Schwarz-Weißen, die die Gruppenphase ebenfalls mit einem Heimauftritt gegen Helsinki Anfang Dezember abrunden.