Vor dem wohl vorentscheidenden Duell in der deutschen Bundesliga um den Meistertitel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (Liveticker unten) ist es zwischen Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn und dem Sky-Experten Lothar Matthäus zu einer hitzigen Diskussion gekommen.
Grund war die Trainerentlassung der Münchner, die Julian Nagelsmann vor wenigen Tagen gefeuert und Thomas Tuchel als neuen Coach präsentiert haben. "Eins möchte ich euch, die hier stehen, und den Stil des Vereins immer kritisieren, sagen", setzte Kahn an. "Lothar, was meinst du damit, dass es kein 'Mia san Mia' mehr gibt. Was meinst du damit, wenn du uns das unterstellst?"
Sein ehemaliger Mitspieler wollte keine Antwort darauf geben, sagte nur: "Oliver, ich mache keinen Privatkrieg hier. Du kannst mich jederzeit anrufen. Ich kenne viele Leute beim FC Bayern, mit denen auch du an einem Tisch sitzt. Ich kenne aber auch Leute, die du vielleicht gar nicht kennst. Mit denen unterhalte ich mich. Ich habe nicht gesagt, dass es schlechter geworden ist. Ich habe gesagt, es ist anders geworden."
Kahn konterte: "Vielleicht leidet der eine oder andere hier an Erinnerungsverzerrung. Auch zu unserer Zeit, als wir noch gespielt haben – du kannst dich vielleicht noch erinnern –, gab es immer wieder einmal Entscheidungen, die nicht einfach waren. Immer diese Unterstellungen ..."
Und Matthäus setzte noch einen drauf: "Ich habe gemerkt, dass du wieder abgelenkt hast. Sebastian (Anm. Hellmann, Sky-Moderator) hat dir eine Frage gestellt und du gehst auf Nebenschauplätze ein."