Neben David Alaba dürfteSasa Kalajdzic derzeit wohl die heißeste ÖFB-Aktie auf dem Transfermarkt sein. Zwar hat der Österreicher noch bis 2023 Vertrag in Stuttgart, laut Medienberichten könnte sich aber bereits im Sommer ein Wechsel anbahnen. Bei RB Leipzig soll der 23-Jährige ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Für die Bullen wäre die geforderte Ablösesumme von 25 Millionen Euro wohl kein Problem.
Ebenso wenig wie für die restlichen Klubs, die großes Interesse am Nationalteam-Stürmer zeigen. Vor allem auf der Insel hätten gleich mehrere Vereine die Fühler nach Kalajdzic ausgestreckt. Newcastle, Everton und West Ham werden immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht. Aber auch italienische Top-Klubs wie Juventus und die AS Roma sollen ein Auge auf den großgewachsenen Angreifer geworfen haben.
Vor kurzem verriet Kalajdzic, dass sein Traumziel der FC Liverpool wäre: "Ich fühle mich rundum wohl beim VfB, aber das wäre wirklich eine schwere Entscheidung, weil ich Liverpool sehr mag. Dieser Verein ist für mich einfach was Besonderes."