Viele ehemalige Fußballer bleiben ihrem Sport nach dem Karriereende in den verschiedensten Funktionen erhalten, aber nicht Rafael van der Vaart. Der ehemalige HSV-Spieler (199 Spiele, 66 Tore) startet laut mehrerer Medienberichten bei zwei Profi-Darts-Turnieren. Der 36-Jährige steht demnach auf den Startlisten für die „Denmark Open“ und die „Denmark Masters“.
Die Turniere der BDO (British Darts Organisation) werden am ersten Mai-Wochenende in Esbjerg ausgetragen, wo van der Vaart eben seine erste Karriere ausklingen ließ. Darüber hinaus spielt dort seine Freundin, Estavana Polman, Handball.
Aber kann der ehemalige Spielmacher auch mit Pfeilen in der Hand eine gute Figur machen? Der Vize-Weltmeister von 2010 gilt zumindest seit Jahren als Darts-Fanatiker. Laut der deutschen "Bild" siegte er vor sechs Jahren mit Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld (51) bei einem Show-Turnier in Hamburg. Im Januar warf er sich bei der Promi-Darts-WM im Doppel mit Michael van Gerwen (29) auf den zweiten Platz. Wir sind auf jeden Fall gespannt.