Die neunte Runde in der deutschen Bundesliga bleibt für die Österreicher ein äußerst erfolgreicher. Nachdem bereits Guido Burgstaller am Freitag beim 2:0-Heimsieg Schalkes gegen Mainz ein Tor beisteuerte, legten seine ÖFB-Teamkollegen am Samstag nach.

Marcel Sabitzer erzielt ein Traumtor
Marcel Sabitzer erzielt ein Traumtor © APA/AFP/ROBERT MICHAEL

Marcel Sabitzer erzielte beim 1:0-Heimerfolg von RB Leipzig über Aufsteiger Stuttgart mit einem Traumschlenzer aus 25 Metern das Goldtor für den Champions-League-Teilnehmer. "Wir sind in einem guten Lauf drin. Wir hoffen, dass wir das in den nächsten Wochen so fortsetzen können", sagt der 23-Jährige.

Etwas mehr Glück benötigte Michael Gregoritsch bei seinem Treffer zum 1:0 von Augsburg gegen den anderen Aufsteiger Hannover. Der Weitschuss des Grazers wurde nämlich so abgefälscht, dass Gäste-Goalie Philipp Tschauner keine Chance hatte, den Ball abzuwehren. Am Ende durfte aber Martin Harnik jubeln, da Hannover die Partie drehte und mit 2:1 gewann.

Julian Baumgartlinger spielte für Leverkusen durch
Julian Baumgartlinger spielte für Leverkusen durch © GEPA pictures

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger. Der 29-Jährige spielte beim 5:1-Auswärtssieg von Leverkusen in Mönchengladbach durch. Weiters: Frankfurt - Dortmund 2:2, HSV - Bayern 0:1.