Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick hält eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Ralph Hasenhüttl schon vor Ablauf dieser Saison für möglich. "Ralph hat noch einen Vertrag bis Sommer 2019 - und wir werden uns in der Winterpause sicher auch damit beschäftigen, den Kontrakt eventuell vorzeitig zu verlängern", sagte Rangnick in einem Zeitungsinterview.
Auch beim heftig umworbenen Nationalstürmer Timo Werner ist er hinsichtlich eines Verbleibs bei den Leipzigern optimistisch. "Ich bin ziemlich sicher, dass Timo seine Zukunft in den nächsten Jahren in Leipzig sieht", teilte Rangnick den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Samstag) mit.
Priorität hat beim Champions-League-Starter jedoch der Verbleib von Rangnick selbst. Dessen Vertrag läuft 2019 aus. RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff befindet sich bereits in Vertragsgesprächen mit seinem Sportchef und geht von einem längerfristigen Kontrakt für Rangnick aus. Beide Seiten seien sich bereits sehr nahegekommen, eine Verlängerung könne in naher Zukunft erfolgen.