Emanuel Pogatetz kehrt nach Österreich und in die Bundesliga zurück. Der 34-Jährige wird in der kommenden Saison beim LASK spielen. „Ich habe die positive Entwicklung beim LASK in den letzten Jahren mitverfolgt. Für mich steht hier jedoch ganz klar die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt. Die klare Vision der handelnden Personen und das positive Gefühl dabei haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es freut mich, nun Teil der Athletiker zu sein", lässt Pogatetz auf Facebook wissen.
Sportdirektor Oliver Glasner: „Emanuel wird uns mit seiner Erfahrung und Professionalität sehr gut weiterhelfen und wir sind froh, dass wir einen ehemaligen Teamspieler von unserem Projekt überzeugen konnten."
Pogatetz spielte zuletzt in der Saison 2004/05 in der Bundesliga, damals noch beim GAK. Es folgten danach Stationen bei Bayer Leverkusen, Middlesbrough, Hannover 96, Wolfsburg (zwei Mal), West Ham United, Nürnberg und Columbus (USA). Im Winter 2016 wechselte er zu Union Berlin und nun eben zum LASK.