Der aktuelle Bundesliga-Spieltag steckt voller Überraschungen: RB Leipzig musste daheim eine 0:3-Pleite gegen Nachzügler Hamburg einstecken. Für die Vorentscheidung sorgten die Neuzugänge Kyriagos Papadopoulos und der Brasilianer Walace in Hälfte eins. Aaron Hunt legte in der Nachspielzeit noch einmal nach. Davon profitierte der wieder einmal alles andere als souverän auftretende Rekordmeister Bayern München, der in Ingolstadt erst in der 90. Minute durch Arturo Vidal den Sieg perfekt machte. Arjen Robben besorgte in der 91. Minute den 2:0-Endstand.

Eine Sensation gelang Schlusslicht Darmstadt, das den Dortmunder BVB mit 2:1 bog. Dabei traf Ex-Rapid und Salzburg-Spieler Terrence Boyd zum 1:0. Auf den Ausgleich von Guerreiro antwortete Colak zum Endstand.

Bayer Leverkusen machte zuhause mit Eintracht Frankfurt kurzen Prozess, siegte durch zwei Treffer von Chicharito und einem Tor durch Kevin Volland mit 3:0.

Gladbach siegte in Bremen durch das frühe Goldtor von Thorgan Hazard (12.) mit 1:0.

Schalke04 besiegte Hertha Berlin zuhause mit 2:0. Dabei traf neben Leon Goretzka auch der Kärntner Guido Burgstaller, der die 1:0-Führung besorgte.