Für viele steht der AC Milan völlig überraschend im Halbfinale der Königsklasse. Gegen den Stadtrivalen Inter kämpfen die Rossoneri um das Finalticket, es wäre das erste Champions-League-Endspiel  seit 2007.

Schon jetzt haben die Erfolge von Milan für eine Wiederauferstehung musikalischer Art gesorgt. Je näher das "Derby della Madonnina" in der Königsklasse kam, umso populärer und öfter tauchte der Song "Sara perche ti amo" auf Social Media auf.

Der Songtitel bedeutet übersetzt so viel wie "Das wird der Grund sein, wieso ich dich liebe". Das Lied stammt aus dem Jahr 1981 von der Band Richi e Poveri und erreichte in Italien und Frankreich damals Platz eins der Charts mit Platin. Zeit seines Lebens ist es die inoffizielle Hymne des AC Milan.

1981 war auch das Jahr, in dem die Mailänder zum letzten Mal in die Serie A aufgestiegen sind. Das Lied ist somit eng verbunden mit den Erfolgen der damaligen Zeit und wird vor jedem Heimspiel laut mitgesungen. Durch Social Media wurde der Song nun weltweit berühmt und klettert nicht nur in Österreich die Charts hinauf.