Hier geht es ab 18.55 Uhr zum Live-Ticker!
Einen richtig hochkarätigen Kracher sucht man bei den heutigen Begegnungen in der Champions League vergeblich. Die Partie zwischen dem Vorjahres-Finalisten Paris St. Germain und den überraschend Starken Bullen aus Leipzig ist auf dem Papier wohl am vielversprechendsten.
Dennoch steht am vierten Spieltag für die europäische Fußballelite bereits einiges am Spiel. Nicht weniger als vier Teams wollen mit einem vollen Erfolg heute schon den Aufstieg in die Runde der besten 16 in trockene Tücher bringen.
Frühe Vorentscheidung in Gruppe E?
Bereits um 18.55 Uhr (hier im Liveticker) könnte in Gruppe E eine Vorentscheidung fallen. Chelsea und Europa-League Gewinner FC Sevilla müssen auswärts gegen Rennes beziehungsweise Krasnodar siegen um bereits alles klar zu machen. "Wir wollen eine gute Vorstellung machen und gewinnen", sagte der deutsche Chelsea-Stürmer Timo Werner im UEFA-Interview, "und uns dann mit dem FC Sevilla um den Gruppensieg matchen".
Noch alles offen in Gruppe F
Noch keine Vortentscheidung wird is heute Abend in der Gruppe F geben. Nach seinem Viererpack am Wochenende gegen die Hertha ist Golden Boy Erling Haaland top-motiviert, Borussia Dortmund gegen Brügge zum dritten Sieg zu verhelfen. Parallel will Zenit St. Petersburg mit einem Auswärtssieg bei Lazio Rom die Chance auf das Achtelfinale wahren. Die Römer, die nach 13 Jahren Abstinenz wieder in der Königsklasse spielen dürfen, waren zuletzt durch Corona-Erkrankungen und Verletzungen schwer ersatzgeschwächt.
Favoriten in Gruppe G wollen alles klar machen
Auch in Gruppe G wollen die beiden haushohen Favoriten schon heute den Aufstieg fixieren. Der FC Barcelona will nach seiner schwachen Leistung am Wochenende bei Atletico Madrid (0:1) in der Kälte bei Dynamo Kiew für Wiedergutmachung sorgen. Nicht mit dabei ist Superstar Lionel Messi, weil er angeblich eine Spielpause brauche. Parallel versucht Juvents Turin mit einem Heimsieg gegen Ferencvaros Budapest vorzeitig ins Achtelfinale einziehen.
Kracher in Gruppe H
In der, von der Papierform, attraktivsten Begegnung des Abends trifft der französische Meister Paris St. Germain auf RB Leipzig. PSG möchte sich für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Superstar Neymar wird nach überstandenem Muskelfaserrriss wieder zur Verfügung stehen. Im zweiten Spiel in Gruppe H versucht Basaksehir auswärts Tabellenführer Manchester United zu ärgern.