"Es ist nur noch dieses eine Spiel, ihr müsst euch belohnen", mit diesen Worten wandte sich Arjen Robben in einer Video-Grußbotschaft an die Mannschaft des FC Bayern zu Wort. Einst war es Robben, der vor sieben Jahren im Wembley-Stadion mit einem Tor in der 88. Spielmute die Münchener zum bisher letzten Triple-Sieg schoss.

Heute ist die Chance auf eine perfekte Saison abermals groß. Im Finale gegen Paris St. Germain hat der deutsche Rekordmeister die Möglichkeit, die drei großen Titel (Meisterschaft, Cupsieg und Champions League) in dieser Saison abzuräumen.

Neben Robben wandten sich auch die einstigen Triple-Helden von 2013 an die Mannschaft von Hansi Flick. So meinten u.a. einstige Bayern-Größen wie Mario Gomez und Philipp Lahm, dass sie enorme Freude hätten, dem aktuellen Team der Bayern zuzusehen. Tom Starke sprach von einem "geilen Gefühl", das einem überkommt, wenn man den Henkelpott in den Händen hält. Selbst der Franzose Franck Ribery stellt sich hinter seinen Ex-Klub und drückt der "mia san mia"-Truppe im Duell gegen seine Landsleute die Daumen.