"Die Bayern haben großes Selbstbewusstsein. Sie haben in dieser Saison schon zwei Titel gewonnen. Aber morgen spielen sie nicht gegen einen Bundesliga-Gegner, sondern gegen den FC Barcelona", sagte der 33-jährige Chilene bei einer virtuellen Pressekonferenz.
Für Arturo Vidal, der von 2015 bis 2018 das Bayern-Trikot trug, hat Barcelona "die beste Mannschaft der Welt". Er hoffe, dass man das im Viertelfinale am Freitag (21.00 Uhr/Sky) im Geisterspiel in Lissabon auch zeigen könne. "Es ist das wichtigste Spiel der Saison. Wir hoffen doch sehr, dass wir sehr weit kommen in diesem Turnier. Wir kennen Bayern. Es wird ein schönes, ein spannendes Spiel. Wir wissen, was zu tun ist", sagte Vidal, der für die Startelf nicht gesetzt ist.
Ein Vergleich der Topstürmer Robert Lewandowski und Lionel Messi sei schwierig, meinte Vidal: "Lewandowski ist ein fantastischer Stürmer. Er ist sehr gefährlich vor dem Tor. Es wird schwierig, ihn zu decken", sagte er über Bayerns Mittelstürmer. Sein Teamkollege Messi sei jedoch "von einem anderen Planeten" - und damit noch besser.