Chelsea, Monaco oder ZSKA Moskau gastierten in der Vergangenheit bereits in Kärnten. Nun könnten zwei absolute Top-Klubs folgen, die zu den kultigsten und besten Teams der Welt zählen: Mit Manchester United und dem FC Liverpool würden zwei absolute Kracher einen Teil ihrer Vorbereitung auf die Saison 2018/19 in Velden in Angriff nehmen.
Eine offizielle Bestätigung ist allerdings noch ausständig. Christian Kresse, Chef der Kärnten Werbung, der in vielen Engagements von Teams, die in unserem Bundesland ein Trainingsquartier beziehen, involviert ist, hält sich klarerweise bedeckt. "Ich kann weder etwas bestätigen noch dementieren. Es gibt viele Gespräche mit diversen Teams. Die Kontakte zu ManU und Liverpool sind gut. Wir haben die Hotels vorsichtshalber geblockt, da viele Mannschaften Interesse haben, zu uns nach Kärnten zu kommen."
Die Kontakte zu Jose Mourinho, der bei seiner Zeit als Chelsea-Coach mit der Mannschaft in Velden war, sind seitdem nie abgerissen. Der jetzige ManU-Coach fühlte sich am Wörthersee pudelwohl, kündigte damals schon an, dass er mit einer Mannschaft zurückkehren wird. Vielleicht ist es ja im Sommer 2018 der englische Rekordmeister.
Der WAC ist voller Vorfreude, denn sollten die beiden englischen Topklubs kommen, wird es wohl zwei Freundschaftsspiele geben, die dann im Klagenfurter Stadion über die Bühne gehen würden.