Trotz einer tollen Leistung im Heimspiel mussten sich die Young Boys Bern durch ein Eigentor in letzter Sekunde dem russischen Klub ZSKA Moskau mit 0:1 geschlagen geben. Damit fliegen Trainer Adi Hütter, sein Co Christian Peintinger und ÖFB-Legionär Thorsten Schick mit einem Rückstand im Gepäck zum Auswärtsspiel.
Die Leistung aus dem Hinspiel macht Hoffnung, einzig die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern. ZSKA Moskau kam am Wochenende auswärts gegen den FC Ural in der russischen Liga nicht über ein torloses Remis hinaus.
Drei weitere ÖFB-Legionäre hoffen auf einen Sieg an der Anfield Road. Beim FC Liverpool gastiert die TSG 1899 Hoffenheim, wo mit Stefan Posch, Florian Grillitsch und Robert Zulj gleich drei Legionäre unter Vertrag stehen. Die Einsatzchancen für die Österreicher stehen aber nicht besonders gut. Abgesehen von Stefan Posch schaffte es noch keiner aus dem Trio in den Matchkader in der laufenden Saison. Hoffenheim muss in England einen 1:2-Rückstand aufholen.
Gute Karten in die Champions League einzuziehen hat definitiv APOEL Nikosia. Der Meister aus Zypern besiegte im Heimspiel den tschechischen Meister Slavia Prag mit 2:0. Nach dem 0:0 in Lissabon ist im Duell zwischen dem FCSB aus Rumänien und Sporting noch nichts entschieden.
Ex-Sturm-Spieler Uros Matic steht zuhause mit dem FC Kopenhagen nach einer 0:1-Auswärtsschlappe gegen Karabach Agdam unter Zugzwang.