Ex-Sturm-Coach Peter Hyballa könnte beim dänischen Klub Esbjerg fB ein schnelles Aus ereilen. Laut Berichten planen mehrere Spieler bereits einen Aufstand - es stehen mehrere Vorwürfe im Raum. Nach nur fünf Wochen als Cheftrainer der Dänen droht Ungemach beim Klub.
Hyballa soll innerhalb kürzester Zeit den Zuspruch innerhalb der Mannschaft verloren haben. Dänische Medien berichten jetzt von einer Revolte gegen den Trainer, der während der EM als Experte im ZDF auftrat.
Neben einem extremen Trainingspensum ist auch von Bestrafungen in psychischer und physischer Hinsicht die Rede. Einen Spieler soll er mit den Worten "Du hast größere Brüste als deine Frau" beleidigt haben. Bereits kurz nach Trainingsstart soll es zu großer Unzufriedenheit gekommen sein. Laut Hyballa gab es "keine Revolte" und es steht auch "nicht zur Debatte, dass ich aufhöre".
Von Klub-Seite äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Michael Kalt: "Peter kommt aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur. Vielleicht ist so etwas in Deutschland, England oder den USA akzeptabel, aber nicht in Dänemark. Er wird sich hier anpassen müssen."