Bayern gegen Dortmund gehört zu den großen Fußball-Klassikern und kurz vor Weihnachten bekommen die Fans dieses Duell serviert. Im Achtelfinale des DFB-Pokals, also früher als gewohnt, treffen die beiden Teams am Mittwoch in München aufeinander. Für den seit etwas mehr als einer Woche amtierenden BVB-Trainer Peter Stöger stellt dieses besondere Gastspiel ein "echtes Highlight" dar.

Der Österreicher meinte in der Pressekonferenz vor dem Cuphit, dass die Partie sein aus persönlicher Sicht "bewegtes, spannendes, aber auch eigenartiges Jahr" noch toppe. "Aber wenn man das alles so niedergeschrieben hätte, wäre das eine Geschichte, die keiner geglaubt hätte", so der Wiener, der nur eine Woche nach seinem Abschied von Köln bei den Borussen den Spitzenjob bekam.

Ob er die Chance sehe, mit Dortmund einen Titel zu holen? "Das wäre eine schöne Schlagzeile, dass der Ösi Titel gewinnen will", sagte Stöger launig, um sodann ernsthaft nachzulegen. "Es wäre natürlich eine große Geschichte für einen österreichischen Trainer und die Chance ist in Dortmund natürlich größer", erklärte der 51-Jährige.