Der Schotte Eric Wittington ist großer Fan des schottischen Fußball-Zweitligisten St. Mirren. Der 1877 gegründete Klub aus Paisley ist nicht wirklich gesegnet mit Siegen. Was Wittington passiert ist, ist aber besonders extrem.

Seit 17 Jahren - 52 Spiele hat er in dieser Zeit von seinem Herzensklub besucht - wartete der Schotte auf einen vollen Erfolg, den er live im Stadion verfolgen kann. Neun Jahre lang in dieser Zeit sah Wittington nicht einmal ein Tor seiner Lieblingsmannschaft. Mittlerweile würde sich der 46-Jährige nicht einmal mehr freuen, wenn er zu einem Spiel kommt, erzählt er BBC Scotland.

Im Verein wüsste man um den Umstand Bescheid, hat ihn gebeten nicht mehr zu kommen. Bei einem Spiel - es stand zehn Minuten vor Schluss noch immer 0:0 - baten die Fans von St. Mirren Wittington das Stadion zu verlassen. Und in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten die Schotten tatsächlich das Siegestor.

Gegen Tabellenschlusslicht Brechin City konnte St. Mirren am Samstag gewinnen. Wittington war beim Spiel dabei. Sein erstes Stadionerlebnis mit Sieg seit 29. April 2000.