Die Entscheidung um die Zukunft von Steven Gerrard ist gefallen. Nach dem Ende seines Engagements bei LA Galaxy beendet die Liverpool-Legende ihre Karriere.
Es wurde viel gerätselt in den letzten Wochen, wie die Zukunft von Steven Gerrard, der sein Gastspiel bei LA Galaxy als beendet erklärt hatte, aussehen wird. Es wurde von einem Wechsel zurück nach Europa und auch von einem baldigen Engagement als Trainer berichtet.
"Ich kann bestätigen, dass ich meine aktive Karriere als Profi-Fußballer beende. Ich bin in erster Linie dem FC Liverpool sehr dankbar. Ich durfte mir schon als Teenager den Traum erfüllen und das rote Trikot tragen. Es ist unfassbar, was in 18 Jahren bei diesem Klub passiert ist. Ich bin einfach nur dankbar", so Gerrard.
Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp hatte zuletzt angedeutet, er wolle Gerrard wieder bei den Reds einbinden. Gerrard selbst verriet zuletzt noch nichts über seine Pläne für die Zukunft: "Ich freue mich darauf, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, während ich über den nächsten Schritt nachdenke."
Mit Liverpool hatte Gerrard die Champions League (2005), den Uefa-Cup (2001) und zweimal den FA-Cup (2001 und 2006) gewonnen. Nur Englischer Meister wurde Gerrard mit den Reds nicht.