Mit dem Gewinn der vierten deutschen Meisterschaft in Folge stellte der FC Bayern München in diesem Jahr einen ganz besonderen und einzigartigen Rekord auf. Aus diesem Grund haben sich die Bosse der Münchener etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Für den Gewinn der insgesamt 26. deutschen Meisterschaft erhielten die Spieler, Trainer und Betreuer des FC Bayern München zum ersten Mal in der Geschichte des FCB Meisterringe. Als Vorbild dienten die US-amerikanischen Profiligen, in denen die Champions nach dem Gewinn der Meisterschaft dieses besondere Geschenk erhalten. Diese Tradition wurde von den Münchenern nun übernommen, die sich die Ringe einiges kosten ließen.
Nach Informationen der tz kostete die Herstellung eines Rings etwa 7500 Euro. Bei einer Produktion von 64 Ringen ließ der FC Bayern dafür also fast eine halbe Million Euro springen! Doch die Münchener lassen sich selbstverständlich auch nicht lumpen, nur das Beste ist gut genug. Ein Ring besteht nämlich aus 18 Karat Weißgold, ist mit 32 Diamanten bestückt und enthält die Gravur "Deutscher Fußballmeister". Auf der Innenseite prangt der Name des Besitzers.
Dank an das Team
Für Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge war dieses besondere Präsent allerdings selbstverständlich: "Die Meisterschaftsringe sind unser Dank an die Mannschaft für eine mitreißende Saison mit leidenschaftlichem Kampfgeist", so Rummenigge gegenüber der tz. Bei den Spielern scheint diese Überraschung richtig gut angekommen zu sein: "Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Das ist ein gutes Andenken an die vierte Meisterschaft in Folge", gab Torhüter Manuel Neuer bekannt. Besondere Ringe für eine ganz besondere Meisterschaft!