80. Stange! Es hätte hier noch einmal so richtig spannend werden können. Renato Sanches komt an den Ball und zieht ab. Für das DFB-Team rettet die Stange.
67. TOR! Cristiano Ronaldo mit einer hohen Hereingabe, die Diogo Jota nur noch über die Linie drücken muss.
60. TOR! Das Spiel ist durch. Robin Gosens krönt ein starkes Spiel mit einem Kopfball zum 4:1.
59. Logischerweise machen die Portugiesen nun das Spiel. Deutschland lässt aber nicht viel zu.
51. TOR! Jetzt haben die Deutschen den ersten Treffer erzielt. Nach zwei Eigentoren stellt Kai Havertz auf 3:1. Die Hereingabe kam erneut von Robin Gosens.
46. Es geht weiter in München. Spannende 45 Minuten stehen bevor.
45. Halbzeit! Was für ein verrücktes Spiel! Portugal trifft dreimal und ist trotzdem in Rückstand. Die Führung ist aber verdient. Deutschland macht mehr für dieses Spiel.
39. TOR! Zweiter Treffer für Deutschland, zweites Eigentor. Diesmal wehrt Guerreiro den Ball ins eigene Netz und bringt Deutschland somit in Führung.
35. AUSGLEICH! Nicht unverdient gleichen die Deutschen in München aus. Ruben Dias wehrt den Ball nach einer starken Hereingabe von Robin Gosens ins eigene Tor.
31. Die Deutschen wirken vom Rückstand noch immer schockiert. Gelangen in der Anfangsphase teilweise schöne Kombinationen, fehlt Kimmich und Co. nun die Kreativität nach vorne.
28. Deutschland versucht weiterhin alles, kommt aber zu selten in die gefährliche Zone. Portugal lauert auf gefährliche Kontermöglichkeiten.
15. Auf der anderen Seite klingelt es dafür wie aus dem Nichts. Nach einer Ecke von Kroos köpfelt Cristiano Ronaldo den Ball aus dem Strafraum und zündet den Turbo. Nach einem Sprint über das ganze Feld vollendet der Superstar den Treffer selbst zu seinem dritten Turnier-Tor und dem ersten überhaupt gegen Deutschland (15.).
5. Deutschland ist von der ersten Sekunde an bemüht, eine Reaktion auf das 0:1 gegen Frankreich zum EM-Auftakt in München zu zeigen. Die Truppe von Jogi Löw feuert in der Anfangsphase aus allen Lagen, trifft auch bereits nach fünf Minuten. Weil dem Tor von Robin Gosens aber eine Abseitsstellung durch Serge Gnabry vorangegangen war, blieb es beim 0:0.