Am 2. Juli spielt Österreich um 21 Uhr in Leipzig sein Achtelfinalspiel. Der Gegner wird Mittwochabend ermittelt. Entweder trifft die Rangnick-Elf auf die Türkei, Tschechien oder Georgien. Sobald die Achtelfinalpaarung steht, gibt die UEFA die Tickets frei. Dem ÖFB steht ein Kontingent von 6000 Karten zu, die über das UEFA-Ticketportal vertrieben werden. Wer also auf regulärem Weg zu Tickets kommen möchte, sollte die Bettruhe nach hinten verschieben und wachsam sein, wenn der Link online geht. Der günstigste Preis für ein Fan-Ticket ist 50 Euro.
Wer nicht auf die Mini-Chance warten will, im Fanblock zu sitzen, kann aber jetzt schon zuschlagen. Allerdings müssen die Fans dafür tief ins Börserl greifen. Auf der Plattform Willhaben findet man Karten um 700 Euro per Stück. Noch schlimmer wird es auf der Ticket-Plattform Viagogo – dort kosten die Karten allerdings bis zu 1400 Euro. Horrende Summen, die das Fanherz bluten lassen. Vor allem weil es mit einem Ticket alleine ja noch nicht getan ist. So hat die Recherche ergeben, dass es am 2. Juli (Rückflug 3. Juli) einen zeitgerechten Flug von Wien nach Leipzig mit der AUA um satte 942 Euro gibt. Hotel ist da aber noch keines dabei …
Eine Nacht für zwei Personen in einem Hotel in Leipzig ist auf booking.com unter 100 Euro kaum noch zu haben. Auf AirBnB sind noch einige Privatunterkünfte ab ca. 50 Euro verfügbar. Doch auch hier heißt es wohl schnell sein!