Vor rund drei Wochen ist erstmals das Gerücht aufgetaucht, dass Markus Pink transferiert werden soll. Einige, die davon erfahren hatten, konnten es nicht glauben. Welcher Klub soll einen Spieler mit 32 Jahren nehmen. Eine Aussage mit fehlendem Respekt.

Seit gestern ist es Realität. Der Stürmer geht nach China und spült der Klagenfurter Austria ein paar Euro in die Klubkasse.

In der Grazer Merkur-Arena ist gestern eine männliche Person zusammengebrochen und wurde auf der Tribüne reanimiert. Aufgrund der langen Zeitspanne der Wiederbelebung wurde unter den Anhängern bereits über den Tod der Person spekuliert. Später stellte sich heraus, die Notärzte haben ganze Arbeit geleistet und den Mann stabilisiert.

Die pietätvolle Stille im Stadion war beeindruckend, zumal mit Sturm und Rapid die lautesten Fanszenen in der Arena waren. Die Stimmungsmacher zeigten Respekt.

Weniger respektvoll waren manche dieser Fans einige Stunden zuvor, als sie im Rahmen des Fanmarsches Straßenabschnitte mit weggeworfenen Bierdosen und abgefackelter Pyrotechnik zumüllten.

Ein Lebenskampf ist nicht mit einer weggeworfenen Bierdose zu vergleichen. Ganz klar. Aber der Respekt fängt im Kleinen an.