Ganz lässt der Fußball Martin Hinteregger nicht los. Als Stürmer geht er in Sirnitz in der Kärntner Unterliga erfolgreich auf Torejagd. Beim 0:3 der Hartberger gegen die Wiener Austria war der Europa-League-Sieger mit Eintracht Frankfurt auch wieder einmal bei einem Bundesligaspiel dabei – wenn auch vor allem als Geburtstagsgratulant für Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl.
Und vielleicht ist Hinteregger im Gespräch mit Annerl auf den Geschmack gekommen. Denn: Der 30-Jährige ist jetzt selbst auch Präsident. Gemeinsam mit Christoph Seiler – bekannt von Seiler und Speer – ist er Teilhaber der Wiener Viktoria. Hinteregger übt eben die Funktion des Präsidenten aus, Seiler ist Markenbotschafter.
Auch der Trainer der Wiener Viktoria ist kein Unbekannter: Toni Polster betreut das Team aus Meidling bereits jahrelang. Gut möglich, dass Polster selbst den Deal mit Hinteregger eingefädelt hat. Denn auch Österreichs Rekordtorschütze war bei der Geburtstagsfeier von Hartberg-Präsidentin Annerl dabei.