Auf dem Fußballplatz war er ein Genie, im Privatleben fällt Lothar Matthäus hingegen immer wieder auf die Nase. So wurde nun bekannt, dass sich die deutsche Fußball-Legende von Ehefrau Anastasia scheiden ließ - es ist bereits die fünfte gescheiterte Ehe im Leben des 60-Jährigen.
Bekannt geworden ist die Trennung erst, nachdem man den ehemaligen Bayern-Star in Griechenland mit einer Brünetten turteln sah. "Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres", sagte der Weltmeister gegenüber der Bild-Zeitung. Und weiter: "Keiner hat uns bis jetzt danach gefragt, und man bindet Privates ja niemandem auf die Nase. Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinanderentwickelt haben."
"Wir sind weiter freundschaftlich verbunden"
Alles andere seien private Details, die niemanden etwas angehen. "Nur so viel: Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden. Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen."
Matthäus und die 33-jährige Anastasia gaben sich 2014 in der Slowakei das Ja-Wort. Sie haben einen gemeinsamen siebenjährigen Sohn.