Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist bei den europäischen Topklubs heiß begehrt, doch jetzt unterbreiten die Bayern dem Polen ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Nach Informationen der "Sport Bild" hat der Bayern-Vorstand dem 28-Jahre alten Angreeifer ein unterschriftsreifes Angebot gemacht. Demnach soll Lewandowski neuer Topverdiener beim Rekordmeister werden, vor Thomas Müller mit geschätzen 15 Millionen Euro im Jahr.

Zusätzlich soll der Pole vorzeitig bis 2021 bei den Münchnern verlängern. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuvor im "Spiegel" angedeutet, dass die Mehreinnahmen durch die Champions-League-Reform bei der Verlängerung mit Lewandowski helfen würden. Offiziell will sich der FC Bayern zum Stand der Verhandlungen nicht äußern. Rummenigge und Bayern-Finanzchef Jan-Christian Dreesen trafen sich aber monatlich mit den den Lewandowski-Beratern Cezary Kucharski und Maik Barthel.

Der Kicker selbst legte zuletzt ein klares Bekenntnis zum Klub ab: "Ich spiele beim FC Bayern, und für mich zählt nur, was der FC Bayern macht."