Die torlose Vorstellung von Fußball-Star Cristiano Ronaldoam Samstagabend im Pariser Prinzenpark-Stadion beim 0:0 mit Portugal gegen Österreich hat einen Fan offenbar nicht enttäuscht. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff schaffte es dieser Zuschauer auf das Spielfeld und fand im Stürmer von Real Madrid einen bereitwilligen Partner für ein Selfie.
Das Sicherheitspersonal wollte ihn eigentlich abführen, Ronaldo winkte aber ab. Er erfüllte ihn den Selfie-Wunsch, danach wurde der Fan vom Sicherheitspersonal vom Platz gebracht.
Wegen des Platzsturms wird die UEFA ein Disziplinarverfahren gegen Portugals Verband eröffnen. Das sagte ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union am Sonntag. Demnach müssen die Portugiesen wohl mit einer kleineren Geldstrafe rechnen.
Der Fan war nach dem 0:0 gegen Österreich am Samstagabend in Paris auf das Feld gelaufen und hatte Ronaldo um ein gemeinsames Foto gebeten. Da er zunächst Probleme hatte, die Kamera seines Handys zu aktivieren, bat Ronaldo die umstehenden Ordner um Geduld. Nach geglücktem Selfie führten sie den Mann ab.