Demnach wäre das Testspiel gegen Slowenien am Montag die letzte Nationalmannschafts-Partie für den 34-Jährigen in seiner Heimatstadt Malmö. Das Testspiel gegen Wales am Sonntag kommender Woche wäre sein letztes im Nationalteam-Trikot in Schweden. "Ich will über nichts spekulieren", sagte der Generalsekretär des schwedischen Fußballverbandes, Haakan Sjöstrand, dem "Expressen".
Ibrahimovic verlässt den französischen Meister Paris St. Germain nach vier Jahren. Gerüchten zufolge könnte er zu Manchester United wechseln, wo sein ehemaliger Trainer Jose Mourinho am Freitag einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Erst vor ein paar Tagen hatte der Schwede bei einer Pressekonferenz erklärt, Alter sei für ihn nur eine Zahl.
Auch Mittelfeldspieler Kim Källström wird nach der EM seine Karriere in der schwedischen Nationalmannschaft beenden. "Die Entscheidung fühlt sich richtig an", zitierten am Samstag schwedische Medien übereinstimmend den 33-Jährigen. "Es fühlt sich richtig an, die Karriere im Nationalteam mit einem großen Turnier zu beenden und es fühlt sich gut an, es schon vor der EM bekanntzugeben."
Der Grasshoppers-Zürich-Spieler ist im defensiven Mittelfeld der Schweden eine feste Größe. 2001 debütierte er für die A-Mannschaft der Skandinavier, seitdem hat er 127 Länderspiele absolviert. Die Mannschaft reist am 8. Juni in ihr EM-Basiscamp nach Pornichet nahe Saint-Nazaire. Die Schweden treffen bei der EM vom 10. Juni bis 10. Juli in der schweren Gruppe E zunächst am 13. Juni auf Irland. Anschließend sind Italien und Belgien die Kontrahenten.