Den entscheidenden Treffer für den Außenseiter Sassuolo erzielte Domenico Berardi in der 95. Minute aus einem Elfmeter. Für Napoli trafen Raul Albiol (20.), der Liga-Toptorschütze Gonzalo Higuain (30./Elfmeter, 60.), Marek Hamsik (59.) und Manolo Gabbiadini (72.). Paolo Sammarco gelang in der 82. Minute der Ehrentreffer für den Aufsteiger, bei dem Robert Gucher durchspielte und der Ex-Rieder Oliver Kragl in der 62. Minute ausgewechselt wurde.
Nach dem SSC Napoli hat auch Juventus Turin den Patzer von Inter Mailand ausgenützt. Die "Alte Dame" setzte sich am Sonntagabend bei Sampdoria Genua 2:1 durch und schob sich in der Tabelle auf Rang zwei vor. Juves katastrophaler Saisonstart ist vergessen, sie sind nach Punkten gleichauf mit dem zurückgefallenen Ex-Leader Inter. Auf Napoli fehlen den beiden Teams zwei Zähler.
Für die Entscheidung sorgten Paul Pogba (17.) und Sami Khedira (46.). Sampdoria gelang durch Antonio Cassano (64.) nur der Anschlusstreffer. Genuas Finne Niklas Moisander (94.) sah in der Nachspielzeit noch die Rote Karte.