Nach der Europameisterschaft im eigenen Land ist für Toni Kroos Schluss! Der Real-Madrid-Profi hat auf seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ bekannt gegeben, seine Karriere nach dem Großereignis im Sommer zu beenden. Auch via Instagram hat sich der Weltmeister von 2014 bereits geäußert.

Der 34-Jährige wurde fünfmal Champions-League-Sieger (viermal mit Real, ein Mal mit Bayern), sechsmal Klubweltmeister, viermal spanischer Meister und drei Mal deutscher Meister. Zudem holte er mit dem DFB-Team wie bereits erwähnt den WM-Titel 2014. Am 1. Juni hat Kroos mit Real die Chance, seinen insgesamt sechsten Champions-League-Titel zu gewinnen.

Geäußert hat sich auch David Alaba zum Abschied seines langjährigen Teamkollegens von Bayern München und Real Madrid. „Anton - wie lange kennen wir uns schon? Wie lange sind wir schon zusammen auf dem Platz? Wie lange feiern wir schon gemeinsam Erfolg? Schon lange.... Ich kann dir nur sagen, dass du deinen Ruhestand vom Fußball mehr als verdient hast. Deine Erfolge sprechen für sich. Außerdem bist du einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Wir haben so viele unvergessliche Momente auf dem Platz geteilt und du warst entweder ein großartiger Teamkollege oder ein harter Gegner. Nur hast du meine Modetipps nie wirklich ernst genommen. Es war eine unglaubliche Zeit, was für eine Fahrt.... Ich liebe dich!