Nur für einen der beiden Kärntner Eishockey-Klubs war Freitag, 28. Oktober, ein erfolgreicher Tag. Der VSV besiegte zu Hause den Tabellenletzten Laibach mit 5:1. Kurios dabei: Vor der Partie "verjagten" die VSV-Fans Brock McBride mit einem riesigen Transpartent mit der Aufschrift: #10: Ist dir unsere Jugend zuwider, verpiss dich - und komm nie wieder". Gerade der Gescholtene war es dann, der die Adler nach 59 Sekunden 1:0 in Führung brachte. Bis zum Ende des ersten Drittels bauten die Hausherren den Vorsprung auf 4:0 aus. Danach schalteten die Heimischen einen Gang zurück, kamen die Gäste besser ins Spiel. Mehr als den Ehrentreffer der Slowenen ließen die Draustädter aber nicht zu.
Der KAC führte in Fehervar lange Zeit 1:0. Doch statt den Vorsprung ausbauen, mussten die ersatzgeschwächten Klagenfurter - sechs Stammspieler fehlten - nach 38 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Danach waren die Rotjacken stehend k.o., kassierten in der 42. Minute das 1:2. Die Cracks des Rekordmeisters versuchten in der verbleibenden Spielzeit alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Für die Klagenfurter war es die dritte Niederlage in Serie.
Chancenlos waren die Graz 99ers bei Tabellenführer Vienna Capitals. Die Wiener nützten ihre Chancen in den ersten 20 Minuten eiskalt aus, zogen auf 4:1 davon. Von diesem Schock erholten sich die Steirer nie mehr. Im zweiten Abschnitt setzten die Wiener das 5:1 drauf. Das zweite Tor der Grazer im letzten Drittel war nur noch Ergebnis-Kosmetik. Mehr ließen die Hausherren nicht zu.