Im dritten Spiel der Pick-Round müssen die Rotjacken heute erstmals in der Fremde antreten. In Bozen will die Mannschaft von Petri Matikainen Wiedergutmachung für die Overtime-Niederlage gegen Graz am Mittwoch. Einfach wird das Spiel gegen die Südtiroler sicher nicht, bisher konnten beide Seiten in vier Duellen je zweimal anschreiben. Alle Partien endeten mit einem Shutout-Sieg. Der KAC reiste bereits am Donnerstag nach Bozen, um die Reisestrapazen zumindest auf zwei Tage aufzuteilen, zumal bereits am Sonntag das nächste Auswärtsspiel, in Salzburg, wartet.

„Nach der Overtime-Niederlage vom Mittwoch müssen wir wieder in die Spur finden. Wir haben gegen Graz nicht schlecht agiert, in manchen Bereichen aber ausgelassen und damit zwei Zähler verspielt“, weiß Verteidiger Martin Schumnig.

Noch keine Neuigkeiten gibt es in Sachen Goalie-Verpflichtung. Fix ist nur, dass Lars Haugen nicht mehr zurückkommen wird. Ein Ersatzmann ist bis jetzt aber noch nicht vorgestellt worden. Heißt auch, dass David Madlener gegen die Füchse zu seinem 16. Einsatz im 17. Spiel kommen wird. Manager Oliver Pilloni gab bereits vor Wochen bekannt, dass heute eine Entscheidung über den Nachfolger des Norwegers fallen soll. Offen bleibt auch, welcher Spieler dafür abgemeldet wird.