Die Vorfreude auf die Finalserie ist bei den Rotjacken riesengroß, die Spieler können den Auftakt kaum mehr erwarten. Das freie Wochenende wurde von den Akteuren ganz unterschiedlich genutzt, bei einem Großteil stand Entspannung, Relaxen und Schlafen auf dem Programm. Den trainingsfreien Montag ignorierten die Akteure, da wurde die aktive Regeneration forciert mit Einheiten in der Kraftkammer bzw. auf dem Ergometer.

Bischofberger ist fit

Die Vorbereitung begann am Dienstag mit einer intensiven Trainingseinheit auf dem Eis, damit sich die Spieler wieder an Tempo, Geschwindigkeit, Intensität und Rhythmus gewöhnen. Voll in das Mannschaftstraining ist Johannes Bischofberger eingestiegen. "Ich bin wieder fit", sagt der quirlige Stürmer.

Vertragsgespräche haben Zeit

Mit einem lachenden Gesicht kam Steven Strong aus der Kabine. "Ich habe ein gutes Gefühl für das Finale. Die Stimmung im Team ist unglaublich, jeder freut sich schon auf Sonntag", erzählt der Verteidiger. Sein Vertrag beim KAC läuft nach dieser Saison aus, was für den Sohn von VSV-Legende Kenny Strong aber kein Problem darstellt. "Jetzt ist mein Fokus nur auf das Finale gerichtet, alles andere wird hinten angestellt. Wenn die Serie vorbei ist, dann werde ich die diversen Vertragsgespräche führen."