Fast in stärkster Besetzung fährt heute der KAC zu den ersten beiden Testspielen nach Marburg. Bei den Klagenfurtern fehlt nur Manuel Geier, ansonsten sitzen alle Spieler mit im Bus. Heute treffen die Rotjacken (19 Uhr) auf das slowakische Team von Banska Bystrica, morgen kommt es in Slowenien zum Duell gegen Lyon.

Für die Legionäre Richie Regehr, Julian Talbot und Jon Rheault sowie für Trainer Steve Walker ist es die Premiere beim KAC. Der Coach zeigt sich mit der bisherigen Vorbereitung recht zufrieden. „Die Burschen sind mit 100 Prozent bei der Sache, die Qualität hat schon recht gut gepasst und alle Spieler sind körperlich in einem ausgezeichneten Zustand“, sagt Walker, der in den Testspielen hinsichtlich der Zusammenstellung der Linien einiges probieren will. Wer Manuel Geier als Kapitän vertreten wird, entscheidet der Trainer erst nach den Testspielen.

Froh ist Stefan Geier, der heute mit Thomas Koch und Johannes Bischofberger eine Reihe bildet, dass es losgeht „Die Chemie passt, wir verstehen uns gut“, sagt Geier, der sich auf das Duell mit Bystrica freut. „Ein Vergleich mit anderen europäischen Klubs ist immer eine gute Standortbestimmung“, meint der Stürmer.