Das Glücklos meinte es recht gut für die Rotjacken für die Champions Hockey League. Die Klagenfurter bekommen es in der Gruppe H mit dem französischen Meister GAP Rapaces, den Schweizer Spitzenverein ZSC Lions Zürich und den CHL-Titelverteidiger Frölunda Göteborg zu tun.
Zufrieden mit den Gegnern zeigt sich KAC-Sportdirektor Dieter Kalt: "Ich freue mich für die Fans und Spieler, dass wir auf zwei europäische Spitzenklubs treffen. Beide Vereine setzen in der Entwicklung von jungen Spielern absolute Maßstäbe in Europa."
Die Vienna Capitals treffen auf den EV Zug (CH), JYP Jyvaskyla (FIN) und Neman Grodno (BLR). In Gruppe A spielt Salzburg gegen Grizzlys Wolfsburg (D), Tappara Tampere (FIN) und Banska Bystrica (SVK).
Die Gruppenphase beginnt am 24. August und endet nach Hin- und Rückrunde am 11. Oktober. Die beiden Gruppenbesten steigen ins Achtelfinale auf. Das gelang in bisher drei CHL-Saisonen zwei österreichischen Teams: Dreimal schaffte es Salzburg, zweimal die Caps. Beide Teams scheiterten jeweils aber in der ersten K.o.-Phase. Der exakte Spielplan wird in den kommenden Tagen fixiert.
Mario Kleinberger