Thomas Koch bleibt dem KAC ein weiteres Jahr erhalten. Der Routinier verlängerte seinen Vertrag für eine weitere Saison bei den Rotjacken. Der 33-Jährige ist der Mann für die wichtigen Tore. Speziell im Play-off, wenn es um alles oder nichts geht, ist er zur Stelle. Dies hat er erst am Sonntag mit seinem Treffer in der Verlängerung in Znaim und dem damit verbundenen Aufstieg in das halbfinale wieder bewiesen.

In der aktuellen Presseaussendung vom KAC kommt zum Vorschein, was der Klagenfurter bereits für den Verein geleistet hat. Seit der Neugründung der höchsten Spielklasse im Jahr 2000 hat im rot-weißen Trikot kein anderer Spieler mehr Treffer erzielt (155), mehr Torvorlagen geliefert (297), mehr Punkte gesammelt (452) oder eine bessere Plus/Minus-Bilanz verbucht (+105) als Thomas Koch. Noch in der laufenden Saison könnte der Spielmacher einen weiteren Meilenstein erreichen, fehlen ihm doch nur noch fünf Einsätze auf die magische Marke von 1.000 Ligaspielen als Profi (in der
höchsten österreichischen und schwedischen Liga).

In der heurigen Saison konnte Koch, der sich mit Stefan und Manuel Geier hervorragend ergänzt, bereits 45 Scorerpunkte sammeln. Das Trio kam im Play-off-Viertelfinale gegen Znaim auf beachtliche 16 Scorerpunkte. Erfreut über die Vertragsverlängerung ist Headcoach Mike Pellegrims: „Thomas Koch ist ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft, sowohl auf dem Eis als auch abseits davon. Er ist ein Profi auf ganzer Linie, seine Einstellung ist vorbildhaft. Heuer hat er sich im Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert und sich seine Vertragsverlängerung hart erarbeitet.“

STAND DER KADERPLANUNG FÜR DIE SAISON 2017/18:
Torhüter: David Madlener (2018)
Abwehr: Christoph Duller (2019), Martin Schumnig (2018)
Angriff: Johannes Bischofberger (2019), Manuel Ganahl (2019), Manuel Geier (2019), Stefan Geier (2019), Thomas Koch (2018)