Alle sind schon ganz heiß auf das Play-off. Los geht es am Sonntag für den KAC mit dem Heimspiel gegen Znaim. Ohne jeglichen Vertragsdruck können Torhüter David Madlener und Verteidiger Christoph Duller in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen. Beide Spieler haben sich in der bisherigen Saison extrem gut entwickelt, lieferten durch die Bank gute Leistungen ab.
Madlener konnte bei 22 Einsätzen 14 Siege feieren. Dabei kam der 24-Jährige auf einen Gegentorschnitt von 2,43 und hielt 91,96 Prozent aller Schüsse, die auf sein Gehäuse kam. Der gebürtige Vorarlberger verlängerte für ein weiteres Jahr. Gespannt kann man sein, ob Madlener oder Tomas Duba das Vertrauen von Headcoach Mike Pellegrims für das Play-off erhalten.
Duller, der mehr für das AHL-Team vorgesehen war, erkämpfte sich in windeseile einen Stammplatz in der Verteidigung der Rotjacken. Der körperlich starke Spieler gelang bisher ein Treffer und er lieferte die Vorarbeit für zehn weitere Tore. Der 23-Jährige setzte seinen Unterschrift unter einem Kontrakt für zwei weitere Saisonen.
Sportdirektor Dieter Kalt: „David Madlener und Christoph Duller haben
bisher beide eine starke erste Saison bei unserem Verein absolviert. Sie haben unsere in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, unser Team stärker gemacht und sich auch individuell als Spieler deutlich weiterentwickelt. Dieser Prozess ist unseres Erachtens noch nicht abgeschlossen und aufgrund dieser positiven Prognose freuen wir uns, dass David und
Christoph auch weiterhin den EC-KAC repräsentieren werden.
Mario Kleinberger