Der 25-jährige Ex-VSV-Stürmer Niki Hartl kehrt nach einem halben Jahr in der DEL bei den Straubing Tigers zu den Vienna Caps zurück und soll dem Tabellenführer aus der Bundeshauptstadt Kadertiefe geben.
Der gebürtige Zeller stürmte, vor seinem Abgang im Sommer nach Deutschland, drei Saisonen für die Vienna Capitals. In dieser Zeit kam der Rechtsschütze in der Erste Bank Eishockey Liga auf 165 Spiele (11 Tore, 20 Assists). "Niki ist ein junger Spieler mit herausragendem Speed. Er wird uns weitere Kadertiefe bringen. Darüber hinaus ist Niki ein großartiger Teamspieler und harter Arbeiter. Ich bin sehr zufrieden, dass er sich entschieden hat uns in der heißen Saisonphase zu unterstützen", so das erste Statement von Head-Coach Serge Aubin zum Neuzugang der Caps.
Vor seinem Wechsel nach Wien gab Hartl, aus Zell kommend, beim VSV seinen EBEL-Einstand. In Villach spielte er 93 mal, dabei gelangen ihm in zwei Saisonen sieben Treffer und ebenso viele Assists. Sein Bruder Julian Hartl spielt übrigens bei den Raiders Villach in der Zweiten Basketball-Bundesliga.