Wie der tschechische Klub Znaim am Dienstag bekannt gab, werden Gäste-Anhänger aufgrund des in Italien verbreiteten Coronavirus im Play-off-Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) keine Eintrittskarten erhalten. Diese Weisung hätten tschechische Behörden aus "vorbeugenden Gründen" erlassen.
Laut Znaim-Manager Petr Vesely täte diese Entscheidung dem Klub leid. Die Bozener treten am Freitag in Znaim an, das erste Duell der Serie steigt am Mittwoch in Südtirol. Wie Vesely erklärte, wurde Znaim versichert, dass die Risiken im Auswärtsspiel minimal seien.
Ein Meilenstein
Am Mittwoch ist es also soweit und die Play-offs werden mit einem Meilenstein starten. Denn der erste Torschütze des Abends wird das 3000. Play-off-Tor der EBEL-Geschichte erzielen. Um 19.15 Uhr beginnen drei der vier Spiele, bei denen die Top-Vier der Pick Round Heimrecht haben. So treffen im Sky-Livespiel Vorjahresfinalist Vienna Capitals auf die Graz 99ers. Die Servus Hockey Night überträgt das Spiel von Salzburg gegen den VSV. Titelverteidiger KAC muss gegen Linz bestehen.