Der KAC hat sich für das Viertelfinale der ICE-Eishockeyliga die Pioneers Vorarlberg als Gegner gewählt. Die Klagenfurter hatten nach ihrem besten Grunddurchgang seit 23 Jahren beim „Pick“ am Donnerstag die erste Wahl und entschieden sich für die Pioneers, die sich im Pre-Play-off in zwei Spielen gegen HC Innsbruck durchgesetzt hatten. Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft auf die Black Wings Linz, der VSV bekommt es mit Südtirol zu tun.
Der Tabellenzweite Fehervar entschied sich für HC Pustertal, der am Donnerstag im Pre-Play-off mit einem 4:3-Erfolg gegen Olimpija Ljubljana als letzter Club ins Viertelfinale einzog.
Die Black Wings Linz gaben davor bekannt, dass das Trainerteam mit Chefcoach Philipp Lukas und seinen Assistenten Mark Szücs und Jürgen Penker gleich für drei Jahre verlängert hat.
Pre-Play-off (Best-of-three, 3. Spiel): Pustertal Wölfe - Olimpija Ljubljana 4:3 n.V. (2:2,0:1,1:0,1:0) - Endstand in der Serie: 2:1
Viertelfinal-Paarungen (Best-of-seven): KAC - Pioneers Vorarlberg, Fehervar - Pustertal Wölfe, RB Salzburg - Black Wings Linz, HCB Südtirol - VSV.
Spieltermine: 3., 5., 7. und 9. März. Falls nötig: 11., 13. und 15. März