Ski Alpin

In St. Moritz wird bei den Damen heute doppelt gemoppelt: Um 10.30 Uhr ist der Spezial-Super-G angesetzt. Dieser wird aber gleich doppelt gewertet, wird das Ergebnis doch auch für die Kombination herangezogen. Der Kombinations-Slalom folgt dann um 13.30 Uhr. Ursprünglich hätte die Kombi ja bereits am Freitag ausgetragen werden sollen, doch fiel der Super-G dem Nebel zum Opfer. Bleibt zu hoffen, dass sich das Wetter heute von seiner besseren Seite zeigt.

In Val d'Isere sind nach dem Riesentorlauf am Samstag nochmals die Herren am Wort - um 9.30 bzw. 12.30 Uhr (jeweils live ORF eins) steht ein Slalom auf dem Programm. Gespannt darf man natürlich auf den Auftritt von Marcel Hirscher sein. Wurde er im RTL als Dritter erstmals seit 7. Jänner dieses Jahres geschlagen, möchte der Salzburger nun im Stangenwald zurückschlagen. Auf ein Slalom-Training hat Hirscher am Samstag verzichtet, denn "schön langsam gehen mir die Körner aus".

Ski Nordisch

Nach dem enttäuschenden fünften Rang im Team-Bewerb wollen sich Österreichs "Adler" in der heutigen Einzelkonkurrenz von Titisee-Neustadt (ab 15.30 Uhr in ORF eins live) besser präsentieren. Die größten Chancen auf einen Topplatz hat wohl einmal mehr Stefan Kraft. Gespannt darf man aber auch auf Gregor Schlierenzauer sein, der erstmals seit rund neun Monaten wieder bei einem Einzelspringen auf dem Zitterbalken sitzen wird.

Biathlon

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes im heimischen Hochfilzen stehen bei den Skijägern noch die Staffel-Bewerbe auf dem Programm. Der ÖSV wird bei den Herren (11.30 Uhr) mit dem Quartett Daniel Mesotitsch, Simon Eder, Felix Leitner und Julian Eberhard antreten. In der Damen-Staffel (14.15 Uhr) starten Dunja Zdouc, Susanne Hoffmann, Christina Rieder und Katharina Innerhofer

Fußball

In der heimischen Bundesliga stehen heute noch zwei Spiele auf dem Programm. Bereits um 14 Uhr empfangen die Altacher die in der Europa League ausgeschiedene Wiener Austria. Im ORF-Livespiel um 16.30 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem WAC und den Bullen aus Salzburg. Die Sonntagsspiele in der deutschen Bundesliga lauten Hannover gegen Hoffenheim (15.30 Uhr) und Augsburg gegen Hertha (18 Uhr).

Eishockey

Quasi kein Tag ohne Eishockey-Runde. Heute steht in der heimischen Liga die mittlerweile 27. Runde auf dem Programm: Die 99ers empfangen um 16 Uhr Innsbruck und wollen Revanche für die 2:5-Niederlage in Tirol nehmen. Der VSV empfängt um 17.30 Uhr Znaim, der KAC ist bei Salzburg zu Gast (17.45 Uhr).